BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen

BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 0
  • ID des Unterseiten Moduls: 0
  • PDF Downloads: ohne Text

Kurzarbeit ist für Unternehmen eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, um qualifizierte Mitarbeiter*innen in schwierigen Zeiten weiterhin im Unternehmen halten zu können. 

Zukunftsorientierte Unternehmen nutzen das Instrument Kurzarbeit zudem, um Mitarbeiter*innen für künftige Anforderungen fit zu machen, indem sie beispielsweise einzelne Kurzarbeitstage zur beruflichen Fachqualifizierung nutzen.

Der Bildungspark bietet für Unternehmen zum Beispiel ein Trainingsprogramm zum Thema „Kommunikation“. Oftmals gibt es in Unternehmen Verständigungsschwierigkeiten zwischen verschiedenen Ebenen, obwohl über dieselben Themen kommuniziert wird.
Kommunikation, Zusammenarbeit und Selbstorganisation müssen daher manchmal wieder neu erlebt und trainiert werden, damit sich „unten und oben“ richtig verstehen.

Die produktive, verständnisvolle und erfolgsorientierte Zusammenarbeit zwischen Entwicklung und Produktion, zwischen Werkern und kaufmännischen Angestellten, zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung, oder zwischen Azubis und Ausbildern kommt dem gesamten Unternehmen zugute. Der Bildungspark Heilbronn-Franken bietet hier verschiedene Angebote. Sprechen Sie uns doch an.